Design, Stil und Unternehmensidentität


Für konsistente & erkennbare Kommunikation.

 Warum diese Richtlinien verwenden? 

Bei jeder Gelegenheit muss völlig klar sein, wer wir sind. Es sollte keine Rolle spielen, wo und wie wir kommunizieren. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir Konsequenz. Das Logo muss in unserer gesamten Kommunikation gleich sein, die Verwendung von Farben muss standardisiert werden, die Empfänger müssen in der Lage sein, unseren Schriftstil und unsere Corporate Identity zu erkennen.

Marken-Assets

UBports verwendet mehrere Logos, Markennamen, Farben und einen klaren Schriftstil.  Wir haben auch einige Richtlinien über verwendbare Bilder

UBports
Dies ist das Logo, das für die allgemeine Kommunikation über die Gemeinschaft zu verwenden ist.

Ubuntu Touch
UBports arbeitet an dem Ubuntu Touch OS. Wenn es Informationen über das OS gibt, finden Sie auch dieses Logo. Es besteht aus dem Ubuntu-Logo, dem Touch hinzugefügt wurde.

Yumi
Am 23. Januar 2017 erwachte Yumi zum Leben. Seitdem wurde Yumi an verschiedenen Orten und bei verschiedenen Veranstaltungen in unserer Gemeinde gesichtet. In diesem Prozess entwickelte sich Yumi zum Maskottchen der UBports Community. Heutzutage hat Yumi seinen Platz in der Gemeinschaft gefunden und wird als unser Installationslogo verwendet. Wenn es um die Installation von Ubuntu Touch geht, ist dies das zu verwendende Logo. Außerdem wird es für die Sichtbarkeit zwischen den Apps auf den Telefonen verwendet. Es ist sehr gut erkennbar. Und Yumi ist bei jeder Veranstaltung bei uns.

The Core & Neutral colours


 

Ubuntu orange

Screen: HEX #E95420

Print: C0 M79 Y100 K0 (Pantone 1665)


 

White

Screen: HEX #FFFFFF

Print: C0 M0 Y0 K0


 

Slide title

Slide Description

My great button

Black

Screen: HEX #000000

Print: C0 M0 Y0 K100


 

Slide title

Slide Description

My great button

Warm grey

Screen: HEX #AEA79F

Print: C0 M5 Y10 K29 (Pantone Warm Grey 5) 


 

Slide title

Slide Description

My great button

Cool grey

Screen: HEX #333333

Print: C44 M34 Y22 K78 (Pantone Cool Grey 11)

Schrift-Stil

Ubuntu-Schriftfamilie, für einige mehr spezifikationen gehen Sie zu ' design.ubuntu.com '


                                                

Use of pictures

Große Geschichten haben Persönlichkeit. Erwägen Sie, eine großartige Geschichte zu erzählen, die Persönlichkeit verleiht. Eine Geschichte mit Persönlichkeit für potenzielle Kunden zu schreiben, wird dabei helfen, eine Beziehungsverbindung herzustellen. Dies zeigt sich in kleinen Macken wie Wortwahl oder Phrasen. Schreiben Sie aus Ihrer Sicht, nicht aus der Erfahrung eines anderen.

Große Geschichten sind für alle da, auch wenn sie nur für eine Person geschrieben sind. Wenn Sie versuchen, mit Blick auf ein breites Publikum zu schreiben, wird Ihre Geschichte falsch klingen und fad sein. Niemand wird daran interessiert sein. Schreiben Sie für eine Person. Wenn sie für die eine Person echt ist, ist sie auch für den Rest echt.

Design, Style & Corporate Identity


For consistent & recognisable communication.

Why Use These Guidelines

In every occasion it must be totally clear who we are. It shouldn’t matter where and how we communicate. To reach this goal we need consistency. The logo has to be the same in all our communication, use of colours must be standardised, receivers have to be able to recognise our font-style and corporate identity.

Brand Assets

UBports uses multiple logo's, brand names, colours and a clear font style.  We also have some guidelines about usable pictures

UBports
This is the logo to use for general communication about the community.

Ubuntu Touch
UBports is working on the Ubuntu Touch OS. When there is information about the OS provided, you will find this logo as well. It consists of the Ubuntu logo, with touch added.

Yumi
January 23th 2017 Yumi came to life. Since than Yumi has been spotted in several locations and events within our community. In this process Yumi evolved into the mascot of the UBports Community. Nowadays Yumi found its place in the community and is used as our installation logo. When its about installation of Ubuntu Touch, this is the logo to use. Besides that it is used for visability between the apps on phones. It's very recognisable. And Yumi is there with us during every event.

The Core & Neutral colours


 

Ubuntu orange

Screen: HEX #E95420

Print: C0 M79 Y100 K0 (Pantone 1665)


 

White

Screen: HEX #FFFFFF

Print: C0 M0 Y0 K0


 

Slide title

Slide Description

My great button

Black

Screen: HEX #000000

Print: C0 M0 Y0 K100


 

Slide title

Slide Description

My great button

Warm grey

Screen: HEX #AEA79F

Print: C0 M5 Y10 K29 (Pantone Warm Grey 5) 


 

Slide title

Slide Description

My great button

Cool grey

Screen: HEX #333333

Print: C44 M34 Y22 K78 (Pantone Cool Grey 11)

Font-style

Ubuntu Font Family, for some more specifications go to ' design.ubuntu.com '


                                                

Use of pictures

Great stories have personality. Consider telling a great story that provides personality. Writing a story with personality for potential clients will assists with making a relationship connection. This shows up in small quirks like word choices or phrases. Write from your point of view, not from someone else's experience.

Great stories are for everyone even when only written for just one person. If you try to write with a wide general audience in mind, your story will ring false and be bland. No one will be interested. Write for one person. If it’s genuine for the one, it’s genuine for the rest.