UBports Manifesto

                                                                                                    Freiheit gibt es nicht ohne echte Wahlmöglichkeiten

UBports Manifesto

Wir leben in einer Welt, die uns rasch einen unserer Grundwerte wegnimmt: die "Freiheit der Wahl". Freiheit gibt es nicht ohne echte Wahlmöglichkeiten. Dies gilt insbesondere für den Teil, der in unserem Leben immer mehr in den Mittelpunkt rückt - unsere mobilen Geräte. Diese sind zwar nicht in unserem besten Interesse konzipiert, aber dennoch sind sie für die Art und Weise, wie wir unser Leben jetzt führen, so wichtig. Der Mobilfunkmarkt wird von einigen wenigen großen Unternehmen beherrscht, die uns im Gegenzug für unsere Daten - wie, wo und was wir kommunizieren - ihre Dienste nutzen lassen und von deren Nutzung abhängig machen. Diese Unternehmen kontrollieren die gesamte Kette, von den Herstellern bis zu den Mitarbeitern, von den Telekommunikationsanbietern bis zu den Subunternehmern, von den Entwicklern bis zu den Endbenutzern. Auf die eine oder andere Weise wird es Sie betreffen.

Wir glauben fest an eine offene, transparente und sichere Welt. In der Sie unabhängig von der Hardware, die Sie kaufen, wählen können, welche mobile Plattform Sie nutzen möchten. Wo Sie wählen können, wie und welche Daten Sie mit wem teilen möchten, ohne Zugeständnisse zu machen. In einer Welt, in der die Wahlfreiheit auf jeder Ebene besteht; Hersteller sollten die Wahl haben, ihre Komponenten ohne Einschränkungen auszuwählen, Entwickler sollten sich keine Sorgen über Zensur oder die mächtigen Agenden von Monopolen machen müssen, und die Benutzer müssen immer die Kontrolle über ihre Online-Identität behalten.

Wir wollen eine neue Option zur Auswahl für alle anbieten: ein schönes, freies und quelloffenes mobiles Betriebssystem. Wir glauben, dass der Zeitpunkt richtig ist, das Bewusstsein für die derzeitige mangelnde Auswahl und Dominanz auf dem Mobilfunkmarkt ist höher denn je. Die gesamte Kette ist bereit, ihre Kräfte zu bündeln und zur Wahlfreiheit zurückzukehren. Jetzt ist es an der Zeit, sich zu engagieren. Wenn wir zusammenarbeiten, können wir eine Revolution in Gang setzen, die zu einem gesunden Regimewechsel führen wird, der die Kontrolle wieder in die Hände des Volkes legt.

Wir brauchen Ihre Hilfe, um dies zu erreichen. Schließen Sie sich unserer wachsenden Gemeinschaft von Freiwilligen und leidenschaftlichen Menschen auf der ganzen Welt an und unterstützen Sie die Stiftung.

Helfen Sie, wo immer Sie können: Teil unserer Revolution sein!

Sie haben die Wahl,
Ubuntu Touch

UBports Manifesto

We live in a world that is rapidly taking away one of our core values: ‘freedom of choice’. Freedom does not exist without real choice. This especially applies for the part that is quickly becoming more and more central in our lives - our mobile devices. These are not designed with our best interests in mind, but yet they are so essential in the way we now conduct our lives. The mobile market is dominated by a few big companies who, in return for our data--how, where and what we communicate--let us use their services and make use dependent. These companies control the complete chain, from manufacturers to employees, from telecom providers to subcontractors, from developers to end-users. One way or another, it will affect you.

We firmly believe in an open, transparent and secure world. Where you can choose which mobile platform you want to use, independent of the hardware you buy. Where you can choose how and which data you want to share with whom, without doing concessions. In a world where there is freedom of choice at every level; manufacturers should have the choice to pick their components without any limitations, developers shouldn’t have to worry about censorship or the powerful agendas of monopolies and users must always be in charge of their online identity.

We want to offer a new option to choose from for everybody: a beautiful, free and open source mobile operating system. We believe that the timing is right, the awareness of the current lack of choice and dominance in the mobile market is higher then ever. The complete chain is ready to join forces and shift back towards freedom of choice. Now is the time to get involved. By working together we can start a revolution that will result in a healthy regime change which puts the control back in the people's hands.

We need your help to achieve this. Join our growing community of volunteers and passionate people across the world and support the Foundation.

Help in whatever way you can: be part of our revolution!

The choice is yours,
Ubuntu Touch